Sonntag, 13. September 2009

Die ersten Tage!!!

Hallo,

nun ist es endlich soweit, ich bin gut in Suudafrika angekommen und habe im Moment die Moeglichkeit einen PC mit INternet zu nutzen, dazu aber spaeter mehr.

Am Mittwoch um 21:55 bin ich mit 24 anderen AFS Freiwilligen von Muenchen aus nach Johannesburg gefllogen. Der Flug war trotz einiger Turbolenzen sehr entspannend und wir sind gut in Johannesburg gelandet. Dort wurden wir dann von freiwilligen Mitarbeitern von AFS am Flughafen abgeholt. Nachdem das ganze Gepaeck verstaut hatten wurden wir mit Autos, ich bin mir nicht sicher ob es Taxen waren, zu unseren Residenz in Johannesburg gefahren, zum Backpackers Ritz.
Dort hatten wir dann unsere zweitaegige On-Arrival-Orientation. Dort haben wir dann weitere Laenderinfos bekommen und einige weitere Tipps um uns einzugewoehnen.

Waehrend der freien Stunden des Seminars hab ich viele interessante Leute kennengelernt.
Da war ein Typ aus Simbabwe der mit einem riesigen weissen LKW der als Bus umgebaut wurde Touristen fuer eine englische Firma durch den ganzen Kontinent faehrt. Oder auch zum Beispiel zwei Indische UN-Soldaten die ihren Urlaub in SA verbrachten und natuerliche viele Rucksacktouristen aus verschiedenen Laendern.

Am Samstag Morgen fand die Abreise zu den einzelnen Projekten statt. Die ersten mussten um 07:30 aufbrechen. Zum Glueck wurden wir erst um 12:00 Uhr zum Flughafen gebracht.Mit 8 Leuten flogen wir dann von Johannesburg nach Kapstadt. Nach zwei Stunden Flug wurden wir dann wieder von freiwilligen Mitarbeitern von AFS am Flughafen abgeholt.

Von dort aus ging es dann fuer mich nicht direkt in mein Projekt wie ich zuerst vermutet habe.
Zurzeit bin ich bei meiner Kontaktperson hier vor Ort Riekie und ihrem Mann Arjen
untergebracht. Zusammen mit Sonja einer anderen Freiwilligen aus meiner Gruppe und mit deren Gasttochter Katrin, die allerdings schon seit einem halben Jahr bei den beiden lebt.

Ich vermute, dass ich innerhalb der naechsten Tage in mein Projekt umziehen werde und anfangen werde zu arbeiten.
So jetzt hatte ich auch mal die Zeit ein paar Fotos hochzuladen!
Unsere Residenz in Joburg,. Natuerlich mit Pool :-)(kein Scherz)!!!
Die Suite!!!
Der Blick aus Katrins Zimmer!
Sonja(links) und Katrin in ihrem Zimmer.

Viele Gruesse!!!

Jan

1 Kommentar:

  1. Et voila, jetzt klappt's auch anonym! ;) Die Leute auf dem letzten Foto sehen komisch aus - ich glaub denen wuerd ich nich ueber den Weg trauen! Sei bloss vorsichtig! Gibt es eigentlich in Suedafrika Schnee? Hast du schon Eingeborene mit Speer und Lendenschurz gesehen? Hast du schon Loewen und Giraffen gesehen? Wurdest du schon ueberfallen?
    MfG, Running-buddy

    AntwortenLöschen